Fragen/Antworten
Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht mit uns "Kontakt" aufzunehmen.
Themen
Klicken Sie auf eines der folgenden Themen, wenn Sie eine Frage dazu haben. Daraufhin werden Sie zur Übersicht der vorhandenen Fragen und Antworten der Kategorie geleitet.
- Die wichtigsten Fragen und Antworten
- Fragen zur Robinsonliste
- Fragen bei Belästigungen
- Fragen zum Schutzkonto
- Fragen zur Registrierung eines Schutzkontos
- Fragen zu den Zugangsdaten
- Fragen zu den Einträgen
- Fragen zur Erstellung von Einträgen
- Fragen zur Änderung von Einträgen
- Fragen zum Löschen von Daten
Die wichtigsten Fragen und Antworten
- Ich habe mein Passwort vergessen – was muss ich tun?
- Kann ich meine Daten+Einträge ändern?
- Was mache ich bei Belästigungen?
- Wie trägt man sich ohne Internet ein?
- Gültigkeitsdauer von Schutzkonto und Einträgen?
- Was und wen kann ich eintragen?
- Wie lege ich mein Schutzkonto an?
- Entstehen mir irgendwelche Kosten?
- Wer kann sich eintragen?
- Sind meine Daten in den Listen sicher?
- Wer verwaltet die Listen?
- Sie möchten Ihre Adresse aus der Robinsonliste löschen lassen?
- Sie können sich mit dem erhaltenen Passwort nicht einloggen oder Sie finden die Sonderzeichen aus dem Passwort nicht auf Ihrer Tastatur?
- Sie möchten sich einloggen, erhalten jedoch die Information, dass kein Schutzkonto existiert?
- Sie möchten sich vor Postwurfsendungen oder unpersonalisierter Werbung schützen?
Fragen zur Robinsonliste
- Was ist die Aufgabe der Robinsonliste?
- Werde ich von der Robinsonliste per E-Mail kontaktiert?
- Können sich auch Firmen in der Robinsonliste eintragen?
- Gilt die Robinsonliste auch außerhalb Deutschlands?
- Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Rechnung von der „Neuen Robinsonliste“ erhalte?
Fragen bei Belästigungen
- Ich habe mich eingetragen. Warum werde ich immer noch unaufgefordert belästigt?
- Kann mit der Robinsonliste gezielt Werbung eines Unternehmens verhindert werden?
- Wie lange dauert es bis keine Werbebelästigungen mehr erfolgen, nachdem ich mich eingetragen habe?
- Was mache ich bei Belästigungen?
- Kann die Robinsonliste verhindern, dass meine Daten auf Internetseiten publiziert werden?
- Sie erhalten weiterhin E-Mails, obwohl Sie ein Schutzkonto erstellt haben?
Fragen zum Schutzkonto
- Wofür benötige ich mein Schutzkonto?
- Benötigt mein Ehepartner einen separates Kundenkonto?
- Gültigkeitsdauer von Schutzkonto und Einträgen?
- Wie lege ich mein Schutzkonto an?
- Wie melde ich mich an meinem Schutzkonto an?
- Wie melde ich mich von meinem Schutzkonto ab?
- Wie kann ich mein Schutzkonto komplett löschen?
Fragen zur Registrierung eines Schutzkontos
- Was benötige ich um mich zu registrieren?
- Beim Versuch mich zu registrieren erhalte ich die Meldung, die E-Mail-Adresse sei bereits in Verwendung. Was nun?
- Warum bekomme ich keine Registrierungs-E-Mail? Was soll ich tun?
- An welche Adresse können Vollmachten geschickt werden?
- Sie und Ihr Partner haben nur ein eine gemeinsame E-Mail-Adresse und möchten für jeden ein eigenes Schutzkonto erstellen?
Fragen zu den Zugangsdaten
- Bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler „Die E-Mail und/oder das Passwort sind fehlerhaft.“. Woher kommt das?
- Wie kann ich eine neue E-Mail-Adresse für mein Konto ändern?
- Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein altes E-Mail-Konto, möchte aber meine E-Mail-Adresse bei robinsonliste.de ändern.
- Wie kann ich mein Passwort ändern?
- Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen. Was muss ich nun tun?
- Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?
- Ich kann mich nicht mit meinem Passwort anmelden. Warum?
- Warum wird mir mein Passwort im Klartext geschickt?
- Sie gehen davon aus, dass Sie bereits ein Schutzkonto bei uns erstellt haben und können sich trotzdem nicht einloggen?
Fragen zu den Einträgen
- Kann ich mehrere Personen eintragen?
- Kann man auch nur einzelne Teilbereiche bzw. Interessensgebiete von der Robinsonliste schützen lassen?
- Wie kann ich mehrere E-Mail-Adressen, Telefon-, Mobilfunk- und Faxnummern schützen, wenn diese von mehreren Personen verwendet werden?
- Kann ich alle Schreibvarianten eines Namens oder einer Postadresse schützen?
- Wie kann ich eine Übersicht aller von mir eingetragenen Daten aufrufen?
- Sie wissen nicht, welche Daten Sie in Ihrem Schutzkonto eintragen sollen?
Fragen zur Erstellung von Einträgen
- Wie erstelle ich einen Eintrag?
- Wie kann ich Schreibvarianten eines Namens oder einer Postadresse eintragen?
- Wie erstelle ich einen Eintrag für den Bereich „Post“?
- Wie erstelle ich einen Eintrag für den Bereich „Telefon“?
- Wie erstelle ich einen Eintrag für den Bereich „E-Mail“?
- Wie erstelle ich einen Eintrag für den Bereich „Mobil“?
- Wie erstelle ich einen Eintrag für den Bereich „Fax“?
Fragen zur Änderung von Einträgen
- Wie kann ich einen Eintrag im Bereich „Post“ ändern?
- Wie kann ich einen Eintrag im Bereich „Telefon“ ändern?
- Wie kann ich einen Eintrag im Bereich „E-Mail“ ändern?
- Wie kann ich einen Eintrag im Bereich „Mobil“ ändern?
- Wie kann ich einen Eintrag im Bereich „Fax“ ändern?