Wie nehme ich mit Ihnen Kontakt auf?

Zur Startseite

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung, welche Ihnen den Vorgang erläutern und
erleichtern soll. Gehen Sie chronologisch vor und beachten Sie die Abbildungen.

Schritt 1:

Klicken Sie in der linken Navigation auf den Punkt „Kontakt“.

Schritt 2:

Auf der folgenden Seite finden Sie ein Formular, mit dem Sie Kontakt mit uns aufnehmen können. Klicken Sie zunächst in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Ihre E-Mail: *“ und tragen Ihre E-Mail Adresse ein.

Schritt 3:

Klicken Sie anschließend in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Ihr Vorname: *“ und tragen Ihren Vornamen ein.

Schritt 4:

Klicken Sie anschließend in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Ihr Nachname: *“ und tragen Ihren Nachnamen ein.

Schritt 5:

Klicken Sie nun in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Ihr Anliegen: *“ und tragen Sie den Betreff Ihrer Kontaktaufnahme ein.

Schritt 6:

Klicken Sie in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Beschreibung: *“ und tragen Sie nun Ihre Mitteilung, die Sie der Robinsonliste zukommen lassen wollen, ein.

Schritt 7:

Um Ihr Anliegen weiter zu verdeutlichen, können Sie der Nachricht auch eine Datei anhängen. Dies kann z. B. eine Bilddatei oder ein PDF-Dokument sein.

Klicken Sie zum Hinzufügen einer Datei in das Eingabefeld mit der Bezeichnung „Datei (optional):“.

Wählen Sie anschließend aus dem sich öffnenden Fenster die Datei aus und klicken auf „Öffnen“.

Schritt 8:

Im nächsten Schritt wird ein Sicherheitscode abgefragt, der in Form von schwarzen, verzerrten Zahlen und Buchstaben auf weißem Hintergrund dargestellt wird.

Klicken Sie in das Eingabefeld unter dem Sicherheitscode und geben diesen, unter Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung ein.


Schritt 9:

Am Ende des Formulars finden Sie zwei Buttons – einen blauen und einen roten. Klicken Sie auf den blauen Button, mit der Bezeichnung „Senden“, um die Angaben, die Sie im Formular gemacht haben abzuschicken.

Klicken Sie den roten Button, mit der Bezeichnung „Formular leeren“, um alle bis dahin gemachten Angaben aus dem Formular zu löschen.

Schritt 10:

Haben Sie den „Senden“-Button geklickt werden Sie zu einer Bestätigungsseite weitergeleitet. Hier werden noch einmal Ihre Angaben zusammengefasst.

Schritt 11:

Unter Ihren Angaben finde Sie zwei Links. Zum Einen „Nein, ich möchte eine Korrektur vornehmen.“. Dieser Link leitet Sie zurück zur Eingabemaske, wo Sie Korrekturen an Ihren Angaben vornehmen können.

Zum Anderen „Ja, ich möchte die Anfrage senden.“. Klicken Sie diesen Link wird Ihre Kontaktanfrage direkt abgeschickt.

Schritt 12:

Nach Absenden des Formulars, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der Sie zum Support-Bereich weiterleitet. Wie Sie mit dem Support-Bereich umgehen erfahren Sie auf der folgenden Seite:

Zur Startseite