Ich habe mein Passwort vergessen – was muss ich tun?
Zur StartseiteHier finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung, welche Ihnen den Vorgang erläutern und
erleichtern soll. Gehen Sie chronologisch vor und beachten Sie die Abbildungen.
Schritt 1:
In der linken Navigation finden Sie den Punkt
„Anmelden/Login“.
Klicken Sie diesen Punkt, entweder über den
Pfeil oder den Textlink, an.

Schritt 2:
Auf der „Anmelden/Login“ Seite finden Sie rechts im 2.ten Absatz einen fett hervorgehobenen
Link „Passwort vergessen?“.
Klicken Sie diesen Link an.

Schritt 3:
Auf der folgenden Seite finden Sie ein Formular vor. Klicken Sie in das Feld mit der Bezeichnung „Ihre E-Mail: *“ und geben dort die zum Schutzkonto gehörende E-Mail-Adresse ein.

Schritt 4:
Im nächsten Schritt wird ein Sicherheitscode abgefragt, der in Form von schwarzen, verzerrten Zahlen und Buchstaben auf weißem Hintergrund dargestellt wird.
Beachten Sie, dass die Abbildung rechts nur einen Beispiel-Code darstellt. Bei jedem Neuladen der Internetseite wird aus Sicherheitsgründen ein neuer Code generiert. Geben Sie bitte immer den Code ein, der Ihnen aktuell auf der Internetseite angezeigt wird.
Klicken Sie in das Eingabefeld unter dem Sicherheitscode und geben diesen, unter Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung ein.


Schritt 5:
Zum Bestätigen Ihrer Angaben und
Anfordern Ihres neuen Passwortes,
klicken Sie zuletzt den blauen Button
mit der Bezeichnung „Anfordern“.

Schritt 6:
Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Adresse, in der ein Link zur Bestätigung der Passwortanforderung zu finden ist.

Schritt 7:
Haben Sie den Link geklickt, gelangen Sie zur Bestätigungsseite.

Schritt 8:
In Kürze erhalten Sie noch eine E-Mail, in der Ihnen Ihr neues Passwort mitgeteilt wird. Zudem ist ein Link enthalten, der Sie direkt zur Login-Seite weiterleitet.
